Was spielt ihr am Wochenende?

Nach leider erst 35 Minuten in Suzerain bin ich gerade mal gewählt worden und im Präsidentenpalast mit meiner Limousine angekommen. Aber ich ahne schon was für ein toller Präsident ich sein werde, mit hoffentlich nur wenigen ganz schlechten Entscheidungen. :smile:

Ansonsten haben wir heute endlich so richtig mit Pandemic Legacy: Season 1 angefangen.
Weil die Realität sich ja so langsam wieder etwas normalisiert „muss“ es auf dem Tisch so richtig übel laufen. :wink:
Nach der ersten verlorenen Testpartie, mit zahlreichen Ausbrüchen innerhalb weniger Spielzüge und dem kompletten Kontrollverlust über das Virus in Afrika, konnte es ja nicht mehr viel schlimmer werden.
Der Januar war so lala mit 5 Ausbrüchen und Chicago gleich mal auf Stufe „Im Aufruhr“, aber immerhin gewonnen.
Seltsamerweise wurde das genau das rote Virus aus dem Asien-Pazifik-Raum als unheilbar eingestuft, na toll.

Neffe: Warum heißt das eigentlich nicht COVID-19, sondern COdA?

:man_shrugging:t3:
Im Februar lief es ganz fluffig und ohne einen einzigen Ausbruch, dank der erschreckend wirksamen Spielmechanik mit der Quarantäne. Mal so halbe Kontinente im Vorbeilaufen in Quarantäne schicken, kein Problem. :face_with_raised_eyebrow:
Das mit Abstand netteste am Spiel sind die von meinem Neffe selbst ausgedachten Namen der Viren. :heart:

Der Igel ist im Griff, der kann uns nichts mehr, hoffentlich.

4 „Gefällt mir“