Wahnsinn im Urlaub

Wir haben ca 23 bis 25 Grad Lufttemperatur und 18 Grad Wassertemperatur. Also durchaus ganz angenehm. Wenn auch eigentlich deutlich zu warm für die Jahreszeit.

Tag 1:

Aschau – Zell am See

Heute mehr Pausenzeit als Fahrzeit, dafür jeglichem Wasser von oben ausgewichen. In Leogang das Rad bei der Waschstation der Downhiller (verwunderte Blicke inklusive) abgespritzt, hat nicht lange gehalten. Im Hotel nochmal dasselbe gemacht. :sweat_smile:
Morgen weniger Kaffee und Kuchen, dafür ordentlich mehr in die Pedale treten. Haha.

Oha, neue Discourse-Version macht jetzt automatisch Grid, wenn man mehrere Bilder gleichzeitig hochlädt.
Dann hat sich das Update von @Adrian doch gelohnt. :blush:

3 „Gefällt mir“

das ist in der tat ein ziemlich geiles feature.

und ich sehe gerade, dass ich sogar diesmal Discourse manuell updaten muss. mal schauen wann ich das mache, vielleicht einfach morgen frueh waehrend alle ausser @das_sz schlafen.

2 „Gefällt mir“

Tag 2:

Zell am See – Lienz

Etwas dicke Beine, dafür wortwörtlich umso dickeren Hals (linksseitig), dank dem sticheligen Brummer auf der Abfahrt. Na, danke!
Das wunderschöne Parkhaus habt ihr ja schon im anderen Thread anschauen können. Der Rest ist eben bekanntes Großglockner-Bildmaterial.

PS: Ich wählte eben 16 Bilder aus, Fehlermeldung, weil maximal sind nur 15 erlaubt. :zany_face:

Tag 3:

Lienz – Cortina d’Ampezzo

In Richtung Staller Sattel war plötzlich eine nette Rennradfahrerin bei mir im Windschatten, wie ich erst später festgestellt habe. Dachte nämlich, dass das jemand aus unserer Truppe ist. Ich elendig vorne im und mit Gegenwind und leicht bergauf.
Kaum ging der Anstieg los, fuhr überraschend ein lila Rad und lila Trikot an mir vorbei. :flushed_face: :rocket:
Ich ans Hinterrad und tja, was man anfängt, muss man beenden. Also nicht abreißen lassen, sie oben: „Stark gefahren“ Danke, für den Dauerintervall. :zany_face:
Ich möchte nicht verschweigen, dass sie imho noch relativ normal geatmet hat, einen halben Riegel essen konnte und zwei Bilder während dem Fahren gemacht hat. Ich war froh, als ich mal zum Trinken kam, ein paar Schlücke Wasser. Alter!
Der Dank waren 8 Minuten Wartezeit an der Ampel, als die nächsten von uns oben waren, nur noch 2 Minuten.

Tag 4:

Cortina d’Ampezzo – Corvara

Heute eine deutlich kürzere Runde als gestern, morgen ähnlich kurz. Dafür immer zügig bergauf gefahren.
Leider auch am Grödnerjoch zum Schluss zügig bergab, und somit Wout van Aert in Gegenrichtung übersehen. :sob:
Außer Passschilder kann er nichts fotografieren, und die nicht mal in schön. Hier also meine Bilder. :squinting_face_with_tongue:

Tag 5:

Corvara – San Martino di Castrozza

Seit 17:58 Uhr gewittert es hier im Zielort heftigst. Als ob ich es gewusst hätte, bin ich einfach die normale Runde mitgefahren. Zwei von uns wollten mehr, sie bekamen mehr. Passo Duran war wegen Asphaltarbeiten gesperrt (kein Google Maps oder Michelin zeigten die Sperrung vorab an) und somit radelten sie alles wieder zurück und auf unserer Route weiter. Hölle.
Manchmal muss man einfach Glück und/oder Verstand haben. Zumindest wurden sie gut eingeweicht, Vorwäsche, geht der Schmutz leichter ab. :smiling_face_with_horns:
Fototechnisch heute überschaubar.

Tag 6:

San Martino di Castrozza – Bassano del Grappa

Wegen Gewittergefahr ab 14 Uhr auf dem Monte Grappa haben wir den Abstecher zum Passo di Brocon ausgelassen. Die Nordauffahrt von Caupo zum Monte Grappa allein war bei der schwülen Hitze auch anstrengend genug. Oben mal wieder kaum bis keine Sicht, eine einzige Enttäuschung. :grimacing:

Deshalb so gut wie keine Bilder.

1 „Gefällt mir“