Tsss. Dann halt eine Auswahl deiner liebsten Brettspiele.
- Dice Throne
- Galactic Cruise
- Santorini Pantheon Edition
- War of the Rings
- Hitster

- Living Planet
Habsch leider außer Hitester alles noch nicht gespielt. Sind ja auch einige sehr neue Spiel dabei.
Heute wäre eine gute Gelegenheit, vielleicht nimmt sich @VfBFan ja doch noch Zeit ![]()
Seit heute ist sind nun alle Karten des Grundspiels durchgespielt, fehlt nur noch die Limetten-Erweiterung, also Weihnachten/Silvester 2026 und dann ab in die Tombola 2027.
Die wichtigen Dinge im Leben sollte man eben schon weit im Voraus planen. ![]()
Spielt jemand von Euch auch gelegentlich bei Boardgame Arena?
Ich habe da die letzten Monate recht viel gespielt und vielleicht hat ja jemand Lust auf eine Partie in Echtzeit oder gern auch asynchron über mehrere Tage. Freue mich auch immer neue Spiele kennenzulernen.
Ich heiße dort das_sz.
Ähm, ich habe ein Konto. Ewig nix mehr gespielt dort, doch prinzipiell wäre es möglich.
Spiele dort aber ungern Spiele, bei denen ich die Regeln nicht kenne. Da das sonst für mich persönlich schlecht funktioniert.
Was würdest denn gerne spielen?
Ich bin da eigentlich offen. Ich kenne nicht sehr viele Spiele und habe einfach bei ein paar die Tutorials dort ausprobiert und spiele dann immer mal so ein paar einfache Spiele mit Zufallsmenschen.
Wenn Du aber z.B. mal Lust auf irgendwas hast, wär ich sicherlich dabei. Ansonsten auch ok.
Wird sich schon ausgehen, also wäre dabei.
Schlag mal ein paar Spiele vor die du schon kennst. ![]()
Spiele, von denen ich bisher nur das Tutorial gemacht habe und gern mal spielen würde:
Galactic Cruise und 7 Wonders Duel
Ansonsten spiel ich aktuell viel Mischwald und Mischwald: Dartmoor.
Okay … warum nicht so ein Leichtgewicht als Einstieg. Da müsste mir @lnhh dann mal die Regeln erklären, damit es schneller geht. ![]()
7 Wonders Duel oder Mischwald wären für mich kein Problem, also nehmen wir einfach Ersteres.
Das Tutorial zu Galactic Crusie bei Boardgame Arena hatte auch locker flockige 185 Schritte. Vermutlich habe ich da also eh gar nichts verstanden. ![]()
Ich hab Dir mal eine Einladung für 7 Wonders Duel geschickt. Oder irgendeinem anderen VfBFan.
Meine riskante Spielweise wurde zwar nicht prompt, jedoch immerhin kurz vor Schluss bestraft, somit hatte @das_sz 7 Wonders Duel verdient gewonnen. ![]()
Ist auch physisch ein sehr tolles Spiel, laut Manuel Fritsch das beste Zweipersonenspiel der Welt!
Oder?
Es macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.
Hat Spaß gemacht es mal ausprobieren zu können!
Vorgestern entdeckt, dass hier im Ort ein Laden für MTG & Lorcana Karten aufgemacht hat. Schon vor längerem scheinbar.
Gestern mal hin, super nette Leute, viel Platz, Abends Spielrunden und günstige Gertränke.
Habe dann gestern 4 Partien Commander gespielt. Mache ich jetzt öfter.