Hey du, stell dich doch gerne vor! (Vorstellungsthread)

Hey, schön dass du da bist!

Damit wir dich ein bisschen kennenlernen können, schreib doch ein paar Worte über dich. Wir sind neugierig und freuen uns auf dich.
Auf eine schöne Zeit hier!

Viele Grüße

M10Z

Das mach ich doch gerne.

Ich bin der SZ, 38 Jahre alt und wohne in Bayern. Ich bin über den VfBFan, den ich auf dem Insert Moin Discord kennengelernt habe, hier gelandet.
Ich bin erst Anfang des Jahres in die wunderbare Welt der Videospielepodcasts eingetreten, weil ich vorher schlicht und ergreifend nicht auf die Idee gekommen bin nach Videospielmedien zu suchen, obwohl es mein größtes Hobby ist.
Dementsprechend bin ich auch erst sehr spät auf den Gürtel und Wasted gestoßen.
Ich freue mich, dass hier etwas aufgebaut wird und vielleicht kann ich ja auch etwas zu einer guten Stimmung beitragen.

Ich spiele ausschließlich an PC und Steam Deck. Wir haben im Haushalt zwar auch eine Switch (2), aber die wird eigentlich nur von meiner Lebensbereicherin verwendet.

Seit ein paar Jahren liebe ich auch alles an Datenerfassung zu meinen Spieleaktivitäten und nutze dafür Playnite und howlongtobeat (Completed Games - Calyampudi's Playthroughs | HowLongToBeat)

Ich freue mich auf Euch und die Zeit hier!

8 „Gefällt mir“

Im Forum bin ich neu, bei M10Z habt Ihr mich vielleicht schon in einer Pixelplausch-Folge gehört.

Mein Name ist Dennis Deuster, ich bin 46 Jahre alt und damit ein Kind der 80er und 90er. Entsprechend hat sich auch mein Spielegeschmack entwickelt: Nachdem ich durch die harte Schule der C64-Games gegangen bin, habe ich mein Herz an das SNES verloren und dort Klassiker wie Super Metroid, A Link to the Past oder auch Final Fantasy VI (selbstredend bis heute der beste Teil!) und Chrono Trigger kennen- und liebengelernt, so dass ich sie auch heute noch des öfteren spiele. Anschließen bin ich mehr ins PC Gaming eingestiegen (genau genommen mit Lemmings, Monkey Island und Wolfenstein 3D) und dort bis zur Playstation 3 geblieben. Seitdem bin ich eigentlich ein klassischer Konsolenspieler – bevorzugt auf der PS5 oder Switch – wenn es die Zeit zwischen Arbeit und Familie (und natürlich dem Dialog in der Retrobubble) erlaubt.

Meine Kids sind (fast) 5 und 9 Jahre alt. Also zumindest bei der größeren Tochter im Alter, wo man sie auch mal ans Gaming heranführen kann.

Zum M10Z bin ich eigentlich über den Umweg VSG (videospielgeschichten.de) gekommen. Und für die Nerdwelten (nerdweltenpodcast.com) erstelle ich die Coverlayouts und helfe im Hintergrund mit kleinen Grafikarbeiten aus. Außerdem habe ich es schon in 2 Unterstützerfolgen geschafft und hoffe, es folgen noch ein paar mehr.

8 „Gefällt mir“

Chrono Trigger hat mich nie bekommen, aber das du Secret of Mana nicht genannt hast ist sträflich :wink:

Willkommen hier und Danke für deine Vorstellung,

Lieben Gruß :waving_hand:

1 „Gefällt mir“

Sieh es mir nach. Aber es gab da einfach auch so verflixt viele gute Spiele…

1 „Gefällt mir“