Liebe Community,
schweren Herzens muss ich ankündigen, dass wir den Gürtel erst mal pausieren werden. Christian ist gerade Papa geworden, ich versuche mir gerade ein zweites (kleines) Standbein mit Speaker- und Workshop-Scheiße aufzubauen. Wir haben gerade einfach zu wenig Zeit. Hinzu kommt die Sache mit dem Forum, um die wir uns gerade nicht richtig kümmern können.
Ich liebe das Format nach wie vor, es ist einfach faszinierend zu sehen, dass der Gürtel eine kleine Episode der Computerspielekultur abdeckt. Vielen Dank für all die kleinen und großen Dramen, für jene Nächte voller hauchdünner Entscheidungen, für die Fotofinishes, in denen eine spontane Wahlentscheidung über Triumph oder Niederlage entschieden hat, für die Favoriten, die dank Euch an überhöhten Erwartungen zerbrochen sind, und für die Außenseiter, die ebenfalls durch Euch über sich hinausgewachsen sind und am Ende überraschend die wichtigste Trophäe der Computerspielwelt holen konnten.
Aber zugleich denke ich auch, dass der Gürtel nie das Potenzial entfaltet hat, das er möglicherweise gehabt hätte. Man müsste ihn ein wenig renovieren, ihn ein bisschen von Feature-Creep befreien, maybe auch mit einem eigenen Forum verknüpfen und mehr mit Gästen arbeiten. Ich hätte zudem Lust darauf, bei Produktion und Distribution ein wenig mit generativer KI zu experimentieren. Vielleicht wage ich im neuen Jahr einen Neustart, Bock hätte ich ja schon. Und vielleicht mag ja jemand mitmachen.
Danke für die lange Treue, den Gürtel habe ich fast sechs Jahre gemacht, Last Game Standing ist sogar ein bisschen früher gestartet. Ich bin dankbar für die Community, die wir aufgebaut haben, und NATÜRLICH für die ganzen Memes, die mich jeden Tag zum Lachen gebracht haben. Ich persönlich habe noch nie eine so coole Community erlebt, und das ist nicht nur dahingesagt. Das hier war ein ganz besonderer Ort und irgendwie halt Internet, aber in gut.
Spielebesprechungen von mir könnt ihr auf Insta bei schiffersspielebude finden. Ich mache ja zudem weiter Hörfunk-Featuresund hundert andere Sachen. Christian macht weiterhin „Darwin gefällt das“ und auch hundert andere Sachen.
Liebe Grüße und bis hoffentlich bald
Christian