⚠ Forums Shutdown - Kein Scherz

Ich muß den ganzen Post erstmal verdauen.
Aber schon mal von meiner Seite. Ihr könnt meinen Account gerne ungeschwärtzt migrieren.

Ich bin leider nicht auf Discourse unterwegs, daher würde ich mich freuen, wenn es eine vielleicht auch eine Mailingliste gibt, die für Info updates genutzt wird.

@Jagoda Danke für Alles und Dein Engagement!

3 „Gefällt mir“

Discourse ist das Forum. Discord ist der Chat :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

neuer, permanenter discord link :melting_face:

3 „Gefällt mir“

Hey zusammen,

es wird ernst: Nächsten Montag wird das Forum unter dieser URL nicht mehr erreichbar sein. In den letzten Wochen haben wir (erst ich, dann @sofakissen , dann @Adrian ) versucht, ein Backup zu erstellen und zu ziehen. Die Stolpersteine dahin waren für mich sehr faszinierend und völlig absurd!

Danke nochmal Daniel fürs Aktualisieren der Maileinstellungen! Adrian hat es nun endlich geschafft! Yip Yip Adrian! Danke!

Ich hoffe ihr von M10Z könnt nochmal in diesem Beitrag zusammenfassen, wie ihr das archivieren und anonymisieren wollt, damit alle Bescheid wissen.

So oder so: diese Url werde ich bis auf weiteres weiterleiten an das m10Z Forum. Wünsche euch viel Freude und Spaß mit eurem Projekt auch weiterhin. <3

Wer mich sucht oder Fragen hat, darf mir auf Bluski gerne in die DMs sliden: @scheinprobleme.bsky.social on Bluesky

8 „Gefällt mir“

Zum Prozess:

Also ich werde vorraussichtlich am Samstag oder Sonntag das letzte Backup ziehen und im neuen Forum einspielen. Ist zeitlich bei mir leider genau am Sonntag ein wenig so ein Ding, aber ok.

Danach werden alle aktuellen Mods/Admins und M10Z-Mitglieder in eine Gruppe gezogen die von der Anonymisierung ausgenommen sind. Bei der Anonymisierung (die dauert sogar ein wenig) werden alle Namen ersetzt und e-mail Adressen, Profilbilder etc.pp gelöscht. Das bedeutet dass die Inhalte, Zitate usw. alle zwar erhalten bleiben, aber im Endeffekt nur euer Erinnerungsvermögen dafür sorgt, dass man noch weiß wer geredet hat. Wer anonymisiert ist, kann auch nicht mehr wiedergeholt werden und muss sich neu registrieren.

**

Es wäre cool, wenn die Leute die nicht anonymisiert werden wollen, mir hier als Erlaubnis ein Herzchen lassen, damit ich diese ebenfalls in die Ausnahme-Liste aufnehme.

**

Das beträfe potentiell vor allem Personen wie @Faehrmann oder @Faxe. Bei den Wasted-Mods frage ich danach nochmal in Ruhe nach bzw. können sie mir ja schon im voraus sagen ob sie sie im Daten-Styx wollen oder nicht.

23 „Gefällt mir“

Hey, Mod hier, für mich ist nicht-anynom voll ok!

Merci <3

Mich kannst auch komplett mit vollem Namen rübernehmen. Danke Dir!

1 „Gefällt mir“

Anonymisiert mich nicht bitte! :cry:

Sad Cry GIF by Team Coco

1 „Gefällt mir“

Tschau Wasted Forum… war schön mit dir. :slightly_smiling_face:

Eine tolle Zeit und toll, dass es mit dieser Community bei M10Z nahtlos weiter geht.

Der letzte macht das Licht aus :slightly_smiling_face:

Sci-Fi Blackout GIF

3 „Gefällt mir“

Bin ich jetzt live im neuen Forum?

1 „Gefällt mir“

ja.

Es gelten immernoch die mindestens 10 Zeichen.

2 „Gefällt mir“

Halloooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!
:waving_hand:

2 „Gefällt mir“

Sehr sehr cool!
Vielen lieben Dank allen Helfenden, das fühlt sich nicht nur wie ein Neustart, sondern wie eine neue Epoche an.

2 „Gefällt mir“

Man kann das wohl schließen :slight_smile: der alte server ist schon abgedreht.

jetzt können wir uns über die fehlplatzierten Smileys aufregen.