⚠ Forums Shutdown - Kein Scherz

Ja die Domain behalte ich bis auf Weiteres. Und keine Sorge, 10,- davon waren Registratur und Strato und der Rest der Server, den ich letztes (?) Jahr auch auf eine günstigere 25,- Version runterschraubte. Demnächst wird es noch günstiger, denn ich habe mit Mirko netterweise jemanden gefunden, der aus Wasted eine statische, schlanke Seite macht. Das heißt alles wird demnächst quasi eingefroren, besuchbar, aber nicht mehr benutzbar.

Ist mir ein Anliegen, denn ihr wisst sicher aller noch, dass Wasted für mich sehr viel mehr war als ein „Fail“, den ich nun zu verheimlichen versuche. Es war ein Herzensprojekt in das so viel Zeit und Geld geflossen ist, dass ich das nicht einfach vernichten kann.
Damals bei Superlevel hätte ich mir das auch gewünscht, dass fabu das alte Superlevel zumindest archiviert, um für immer das Inti etwas hübscher zu machen. Möchte den Fehler nicht reproduzieren, da steckt auch so viel Arbeit anderer Autoren drin.

Und zum Forum: Eine Migration ist wohl möglich, wenn man einen eigenen discourse Server aufsetzt. Dafür müssen aber beide die gleiche Version haben. Dieser hier hat eine veraltete Version, die sich nur über ssh und zeug (?) updaten lässt. Ratet mal wer gestern nacht per Kommandozeile und ssh sich auf den Server einloggte, den Updateprozess startete, der wiederum an irgendwas scheiterte und damit das ganze Forum lahmlegte? :face_with_peeking_eye: Habe dann heute Nacht ein Backup vom Mittag gestern aufspielen müssen. Tja. Schwierig alles.

Ps: Wie es sich anfühlt nachts Kommandozeilen auszuprobieren
Working Locked In GIF by ChesterAbstract

15 „Gefällt mir“