Brief und Sigl: Diverses

Erstmal Hallo, schön das Du da bist!

Und formal ist alles voll in Ordnung. Mit der Kunst, direkt im ersten Post den Autor des Artikels quasi gleichzeitig zu beleidigen und zu loben (denn der Autor widerlegt das mit seiner eigenen Existenz.). Kann ich Dir schlecht vorwerfen, hab’ ich in meinem allerersten Wasted-Post seinerzeit auch so gemacht (Hallo Fabu!). Leise eintreten kann ja jeder :slight_smile:

Fieser aber cooler Gedanke. Zeigt irgendwie schön, dass „Diversitäts-Messungen“ keineswegs auf amerikanische Software-Konzerne beschränkt sind, sondern auch leicht im Kopf von Menschen (oder einem selber) passieren.

Sarkasmus?

Das ist mir jetzt ein bisschen zu sehr die grobe Kelle. Ich glaube nicht, dass es zur Zeit immer auf dasselbe hinausläuft.

Mir reicht es, das hier im Wasted Kontext erstmal nur auf Spiele zu beziehen. Und da würde ich sagen: Mehr Diversität, im Sinne von unterschiedlichen Geschichten aus neuen, anderen Perspektiven macht bessere Spiele. Das stößt aber auf Widerstände und Probleme, sowohl bei den Konsumenten (Spielern), als auch bei den Produzenten (Spieleherstellern). Wie man diese löst ist Gegenstand einer aktiven Diskussion. Und dabei bleibt es nicht aus, dass teilweise auch übers Ziel hinausgeschossen oder dogmatisch argumentiert wird. Gehört halt zur Lösungsfindung dazu. (Dialektik, Hegel, dieses Gedöns) Da muss man nicht alles toll finden, aber immer noch besser als alles beim alten zu lassen.

Merde, ich war in diesem Post im anderen Thread zu dem Thema so stolz, dass mir die (diskussionswürdige) Analogie zwischen Excel-Tool und Frauenquote aufgefallen ist. War ich wohl nicht der einzige mit dem Gedanken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“