WASTED woanders

Kudos an Jagoda. In einem Talk neben einem Jochen Gebauer inhaltlich zu bestehen (in Themen wo dieser tief drin steckt), das ist schon eine echte Leistung. Hat gut funktioniert, Gratulation!

Von Chris dagegen habe ich z.B. als einzigen Beitrag in Erinnerung „wenn man die ganzen Risiken einmal ausblendet, dann hätte so ein Monopol doch eigentlich Vorteile, oder?“
Ja Chris, wenn man alle Nachteile ausblendet haben verdammt viele Dinge nur noch Vorteile! Das sage ich mir auch immer bevor ich mich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug stürze…

Da mich das Kaufrausch Thema inhaltlich nur eher wenig interessiert dafür Manöverkritik zur „Backer-Gewinnung“.

Ihr müsst derartige Auftritte immer auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dabei potentielle Patreon-Backer zu gewinnen. Das ist nunmal Teil des Jobs. Und je mehr Backer nach so einem Auftritt rauskommen, desto besser hat man den Job gemacht. Ich weiß, das ist etwas „bäh“. Aber etwas „bäh“ und dafür ein Dom Schott Ziel erreicht ist besser als „kein Bäh“ und „kein Dom“.

Die beiden kleinen wasted Badges im Bildhintergrund waren da schon ganz gut, aber da muss noch mehr gehen. Vielleicht braucht es tatsächlich ein gerahmtes „wasted.de“ Bild, dass man sich für diese Gelegenheiten an die Wand hängt.

Auch hier kann man möglicherweise wieder mal von The Pod lernen. Ich weiß nicht ob Jochen das absichtlich oder nur intuitiv gemacht hat: aber gegen Ende des Podcasts (54:00, 5 Minuten vor Schluss) mal kurz einen Köder in den Raum zu werfen („Mein Kollege Andre hat mal die Sony Marktkapitalisierung analysiert, wen das interessiert“), das ist schon echt großes Tennis.

Also: nächstes Mal wenn einer aus dem wasted Team irgendwo auftritt will ich beiläufige charmante Nebensätze wie „das haben wir bei uns in Portfolio Royal auf wasted.de ja auch schon analysiert“ hören!
Das bitte vor dem Spiegel üben! :slight_smile:
(Ja, ich weiß, sagt sich nachher leicht wenn man nicht Live sprechen muss. Aber ich will dass wasted mehr Kohle kriegt)

5 „Gefällt mir“