Dank @lnhh’s Hinweis hier nach langer Pause mal wieder ein paar Rock Paper Shotgun Reviews gelesen. @lnhh beschreibt es ganz gut: wenn man vom Gamestar mal wieder „was soll denn das jetzt“ angeekelt ist, findet man bei RPS solide Reviews, die einem vernünftig helfen zu entscheiden, ob ich man das spielen will oder nicht. Danke für den Hinweis!
So bin ich jedenfalls auf Hardspace Shipbreaker gekommen.
Davon bin ich angenehm überrascht. Spielt sich entspannt aber schön. Mit generischem aber trotzdem witzigen Kapitalismus-Mega-Cooperation Setting. Außerdem zwei Wasted-Bonus Verbindungen:
- Laut RPS Review dreht sich ein Teil der Hintergrundgeschichte darum, eine Gewerkschaft zu gründen. War das bei Portfolio Royale nicht mal ein Thema (oder eine Suchaufgabe)?
- Außerdem ein Spiel, dass sich sicher cool mit einer 3D Brille spielen ließe. Finde wie
Jan Bojaryn auch, dass Horror-Shooter nach VR zu portieren vielleicht nicht das Ende der VR Weisheit ist. VR ist irgendwie noch eine Technologie auf der Suche nach einem Problem, für das es die Lösung ist… Andererseits habe ich sowas Jahrzehntelang auch über Video-Conferencing gesagt (zumindest seit die Telekom das für ISDN vorgestellt hat). Am Ende hat sich gezeigt: das „Problem“ war in diesem Falle eine globale Pandemie. Wäre schön wenn das Problem, für das VR die Lösung ist, sich diesmal etwas weniger ätztend manifestieren würde…