Was denkst du gerade?

Puh, also irgendwie glaube ich, werden Death Stranding und ich keine Freunde. Vieles kannte ich schon, hatte damals kurz nach release bei einem Stream mehr oder weniger alles geschaut - hab aber das meiste auch wieder vergessen.

Die DHL-Simulation: find ich geil. Vielleicht weil ich früher mal Fahrradkurier werden wollte.
Die Präsentation/ Inszenierung: super umgesetzt, insbesondere der Einsatz der Musik ist wirklich top.
Das Setting selbst: schönes dystopisches Setting mit den verlassenen USA und auch der Aufbau der Welt ist sehr cool gemacht. Die Landschaften sind schön.
Die Story: Mein eigentliches Problem. W! T! F! Wieso sind da so komische, mega ekelhalfte Figuren, die auch aus Rohöl bestehen und Teil eines Anti-Fossil-Fuel Videos irgendeiner NGO sein könnten? Wieso müssen fucking babys in Glaskörpern rumschwimmen und noch ne Nabelschnur besitzen? Und warum essen die Menschen irgendwelche komischen 8-füßigen Dinger um sich zu heilen? Und warum ist da ein Product Placement für Monster Energy??? Mein Ekel stieg in den ersten Stunde direkt als

1. Fragile diesen Cryptobiote gegessen hat
  2. die Dudes vom CDT von irgendwelchen komischen Kreaturen angegriffen wurden
  3. man durch den Mund von Sam die Speiseröhre (?) „hinunterreist“ und einen plötzlich der Kopf von BB anschaut.
  4. Ich, nachdem ich den Körper erfolgreich verbrannt habe, von irgendwelchen Kreaturen verfolgt werde und durch die schwarze Pampe waten muss.

Und das, obwohl ich mich an den Anfang noch ziemlich gut erinnern konnte und wusste was mich erwartet.

Fazit: zu abgedreht für mich. Damit ich gut schlafen kann, werde ich erstmal noch eine Runde in Stardev Valley verschwinden. Sonst bekomme ich vermutlich Alpträume.

1 „Gefällt mir“