Unsere besten und schönsten Momente!

Goodbye WASTED, Goodbye LGS und nun auch Goodbye WHDG. Aber hallo M10Z!

Als im Januar '23 M10Z das Licht der Welt erblickte, fand ich das einen sehr bemerkenswerten Moment. Da ahnte noch niemand, dass M10Z wenige Monate später bereits die Rolle des Lichtblicks innehatte, da weiterhin Inhalte im Geiste vom inzwischen verschiedenen WASTED geboten wurden.

Was mit einem launigen Podcast über die Ereignisse in der Community begann, ist heute ein eigener Kosmos mit zahlreichen spitzenmäßigen Inhalten, die in Freizeit auf Hobby-Ebene erzeugt werden und dafür für meine Begriffe seit Anbeginn mit irre hohen Produktionswerten daherkommen.

Für alle die bisher noch unter einem Stein gelebt haben: :backhand_index_pointing_right: m10z.de :backhand_index_pointing_left:

Der Grund warum es diesen Thread hier gibt, ist die kommende Abschaltung dieses Forums in wenigen Tagen, sozusagen das letzte Goodbye. Der wahre Grund aber warum es diesen Thread überhaupt gibt, ist, dass @Jagoda den Server damals aus reiner Liebe zur Community weiterlaufen ließ, obwohl es dazu seitens ihr und WASTED keinerlei Verpflichtung gab. Es war eine geliebte Spielwiese, es war meine geliebte Spielwiese. Ohne Übertreibung kann ich sagen, nirgends im Internet habe ich mich lieber aufgehalten als hier. Ich kann kaum in Worte fassen, wie stark mir das alles hier ans Herz gewachsen ist, welch’ steter Quell der Freude es war, und wie sehr ich es vermissen werde.

Ich hoffe fest, dass es ein neues Forum geben wird, in dem wir uns alle wiedersehen und weiterhin dummer Spaß mit schlauen Leuten passiert. Geht übrigens unbedingt zu dem Post und hört euch den Meme Bundeswehr Song von @Simon an :heart_eyes:, sollte man gehört haben.

So, genug der Sentimentalität, ich krieg’ ja schon feuchte Augen.

Es ereilen mich gerade noch ein paar Gedankenblitze zu M10Z. Mein Geheimtipp sind die virtuellen Verse von @tilmobaxter (Kommt mal wieder einer?). Mein heimlicher Liebling ist das Fundbüro. Und zuletzt war ich sogar zu meiner Ehre selbst mal Gast in M10Z, als @Lipardus mit mir über Memes geplaudert hat.

Aber kommen wir nun endlich zu den M10Z Top Posts:

Likes Beitrag User
:heart:20 Aus der Community-Ecke: Pilot: Mindestens 10 Zeichen - Ein Community-Podcast #1 kkuez
:heart:26 M10Z ist da! #1 tilmobaxter
:heart:17 :warning: Forums Shutdown - Kein Scherz #14 Jagoda
:heart:15 :warning: Forums Shutdown - Kein Scherz #13 Faehrmann
:heart:15 :warning: Forums Shutdown - Kein Scherz #16 Jagoda
:heart:15 Willkommen zur Metaebene #1 KaFour
:heart:14 Mindestens 10 Zeichen #9: Eselkacke! #16 Lea
:heart:14 Virtuelle Verse #1 tilmobaxter
:heart:13 Willkommen zur Metaebene #4 Bonito
:heart:13 Live aus dem Teehaus: Unsere Worst of-/Best-of-Top5! #1 kkuez
:heart:13 M10Z Spezial – Ein Gespräch über Computerspiele, Kunst und Museen #1 Lipardus
:heart:12 Lachnummer oder doch tiefgreifender Kommentar? Ein M10Z-Spezial zum Thema „Memes“ mit @Faehrmann #9 christianschiffer
:heart:12 ARTIKEL: Schnellreise von A nach A #5 Faehrmann
:heart:11 Metaebene #2 Umfrage #4 Bonito
:heart:11 Mindestens 10 Zeichen #7: Die verflixte siebte Folge! #1 kkuez
:heart:11 Lachnummer oder doch tiefgreifender Kommentar? Ein M10Z-Spezial zum Thema „Memes“ mit @Faehrmann #1 Lipardus
:heart:11 Das beste Quiz aller bisherigen Zeiten #1 Simon
:heart:10 M10Z_tv auf Youtube und Twitch #1 echtschlecht165
:heart:10 Mindestens 10 Zeichen #7: Die verflixte siebte Folge! #7 Faehrmann
:heart:10 Roleplay - Alltagskiller oder Real life chiller? #1 GinyFreeBird
:heart:10 Fundbüro #11 - Pannenserie trifft auf handzahmen Drachen #1 Lipardus
:heart:10 Mindestens 10 Zeichen #9: Eselkacke! #8 Simon
:heart:10 Once we were Gamers #2 - Nostalgie in Videospielen #40 Simon
:heart:10 Virtuelle Verse #22 tilmobaxter
:heart:10 Virtuelle Verse #48 tilmobaxter
:heart:10 Fundbüro #06 – Weihnachtsspezial! #1 yollum
:heart:10 Fundbüro #05 - Gallien den Galliern? #1 yollum
9 „Gefällt mir“